"Das ist auch unsere Gegend"
Schüler benennen die Straßen des "Heldenviertels" (befristet) nach ihren Vorbildern um / Medienprojekt des Jugendhilfswerks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Anastaciastraße, Cristiano-Ronaldo-Straße, Achillesstraße - Schüler der fünften Klasse haben den Straßen des so genannten Heldenviertels die Namen ihrer Helden gegeben. Für zwei Stunden waren gestern die Straßenschilder überklebt. Mit der Aktion "Junge Helden und Heldinnen" endet ein Medienprojekt des Jugendhilfswerks "Mobile Jugendarbeit westlich der Merzhauser Straße", der Turnseeschule und von "Tritta" (Verein für feministische Mädchenarbeit). Gefördert wurde das Projekt vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg.
Sarah Maatouk steht auf der Leiter und überklebt ein Straßenschild. "Wir haben sie Yvonne-Catterfeld-Straße genannt, weil sie Kindern in Not hilft", erklärt sie. "Bisher hieß die Straße ...