"Das Interesse der älteren Generation am Internet ist ungebrochen"
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des Kreisseniorenrats, Michael Maluck, der zu einer Informationsveranstaltung in Müllheim einlädt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Das Internet ist längst nicht mehr nur ein Medium der Jungen. Doch viele ältere Menschen haben Sorgen beim Surfen. Deshalb lädt der Kreisseniorenrat Breisgau-Hochschwarzwald zusammen mit dem Landesseniorenrat zu einer Informationsveranstaltung nach Müllheim. Dort sollen viele Fragen über den sicheren Umgang mit dem Internet beantwortet werden. Michael Maluck, Vorstand des Kreisseniorenrates, erklärt im Gespräch mit Jenny Medow, warum es wichtig ist, dass auch die Generation 60-Plus sich mit dem Netz auskennt.
BZ: Was hat Sie dazu bewogen, diese Veranstaltung anzubieten?Maluck: Das Internet ist schon seit längerer Zeit immer wieder Thema, denn der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Doch wir wissen, dass viele ältere Menschen sich mit diesem Medium etwas schwertun. Dabei bietet ...