Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Das Igelrennen

Von Katharina Lemp, Klasse 4, Paul-Hindemith-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute freuen sich die Igel, denn heute ist der Rennwettbewerb und sie haben keine Hausaufgaben auf. Die Igel treffen sich im Tierstadion Freiburg.

Das Rennen beginnt. Es ist Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen. Überall liegt Laub auf dem Boden. So können die Igel schneller rennen. Ein kleiner Igel kann noch nicht so lange rennen und braucht eine Pause. Er ist der Letzte. Plötzlich brechen die großen Igel in Gelächter aus. Der kleine Igel will wissen, warum sie lachen. Er geht zu ihnen und sieht einen stumpfbeinigen Stinkstiefelsaurier.

Nach einer halben Stunde lachen steht der Gewinner fest. Eine Ameise sitzt auf dem Siegertreppchen. Morgen steht auf dem Titelblatt der Badischen Zeitung: "Der komischste Igelwettbewerb im Jahr 2222."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel