Account/Login

Das Hormon Nimmersatt

Botenstoffe, die den Appetit regulieren, kennt die Medizin unzählige. Steuern kann sie ihn dennoch nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Shalima als dick zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung gewesen. Mit einem Jahr wog sie 20 Kilogramm, mit acht Jahren 85. Ihre Kniegelenke waren zwischen den Fettpolstern ihrer Beine kaum zu erkennen. Ihr Bauch schwappte über die Leiste, selbst der Hals war im Fett verschwunden. Dasy mit ihrem Kind irgendetwas nicht stimmte, fiel ihren pakistanischen Eltern erstmals im Alter von vier Monaten auf: Das Mädchen wollte einfach nicht aufhören zu essen. Kaum hatte man Shalima (Name von der Redaktion geändert) gefüttert, schrie sie nach mehr. Selbst mit neun Jahren schien die Kleine den Zustand satt noch nicht kennengelernt zu haben. Und wog doch wenige Monate später nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel