Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Das helle Licht

Von Tim Lorenzen, Klasse 4b, Gerhard Jung Schule, Zell im Wiesental  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli, die Sonne geht gerade auf. Die drei Reporter Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierhergebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat.

Nach zehn Minuten kommt Lisa Lavendel und die Vier gehen immer weiter in den dunklen Wald. Der Wald wird immer dunkler. Sie hören ein Knistern von Ästen und sehen ein helles Licht, doch sie wissen nicht, wie sie dort hinkommen sollen. Noch drei Stunden liegen sie alle in der Höhle und ruhen sich aus. Plötzlich hören sie eine laute Stimme, die ihnen den Weg zur Höhle weist. Sie laufen und laufen und kommen dem Licht immer näher. Als sie ankommen, sehen sie, dass in dem hellen Licht ein riesiges, goldenes Auerhahnei schimmert. Am nächsten Tag steht in der Zeitung: " Ein riesiges Auerhahnei gefunden" von Betti Z., Bahati Zisch und B. Zetti.
Schlagworte: B. Zetti, Lisa Lavendel, Betti Z.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel