Account/Login

Das heimliche Stadtmuseum

Die Narrenzunft Donaueschingen präsentiert ihr erweitertes Domizil, das viel mehr als die fünfte Jahreszeit dokumentiert .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie machten das Frohsinn-Museum zur  F... Auch die Hexen fanden Platz im Museum  | Foto: SiGWART
Sie machten das Frohsinn-Museum zur Familiensache: Herbert und Gabi Moch mit Sohn Martin. Auch die Hexen fanden Platz im Museum Foto: SiGWART

DONAUESCHINGEN (wl). Donaueschingen besitzt viel Vorzeigbares. Aber zu einem, das in anderen Städten dieses Formats schon fast selbstverständlich ist, hat es die Stadt noch nicht gebracht – zu einem Stadtmuseum. Doch jetzt gibt es eine Alternative.


Pläne für eine solche Adresse lokaler Identität und Geschichte im heutigen "Lyceum" an der Schulstraße blieben politische Vision. Jetzt schickt sich eine Alternative an, diesen Platz zu besetzen. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel