Das Handwerk im Öko-Trend
Im Altbau steckt ein riesiges Potenzial für ökologische und umweltfreundliche Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mit der Umrüstung auf regenerative Energien lässt sich viel Geld verdienen. Die Handwerkskammer Freiburg hat alleine für ihren Bereich ein Investitionspotential in Höhe von 100 Millionen Euro bis zum Jahr 2010 errechnet. Die Wärmeschutzverordnung könne sogar Investitionen von acht Milliarden Euro bewirken. Das ist sicher einer der Gründe für das Engagement der Kammer, die neuer "ideeller Träger" der "Ecotrend"-Messe ist, die gestern im Rahmen der Baden-Messe in Freiburg eröffnet wurde.
Eine Überraschung ist das Engagement des Handwerks nur für Leute, die hartnäckig am Vorurteil festhalten, Ökologie sei eine Sache von weltfernen Träumern, die Ökonomie hingegen von kühl kalkulierenden ...