Das Gute siegt im Zauberwald
Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums inszenierten erfolgreich das Musical "Rotkäppchen" unter der Regie von Battal Yali.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Das Experiment ist geglückt", stellte die Chemie- und Englischlehrerin Korina Kraut im Namen der Schulleitung und des Lehrerkollegiums am Ende der Premiere des Musicals "Rotkäppchen" im Musiksaal des Geschwister-Scholl-Gymnasiums anerkennend fest. Regisseur und Drehbuchautor Battal Yali, der zu Beginn nochmals darauf verwiesen hatte, "dies ist ein Projekt, da weiß man nicht, ob es klappt", konnte danach seine Aufregung mit bestem Gefühl ablegen und sich getrost auf die beiden weiteren Vorstellungen freuen. Das Publikum belohnte die rundum gelungene Darbietung mit riesigem Applaus.
Auf Initiative von Yali hatten sich die Schüler verschiedener Altersgruppen und Klassen zusammengefunden, um dieses Musical selbst und ohne Lehrerhilfe zu inszenieren (BZ berichtete). Wenn man das nicht gewusst hätte, wäre man darauf nicht gekommen. Es war für einen ...