"Das Grundgerüst bei uns steht"
Nach fünf Jahren an der Spitze der Nachbarschaftshilfe von Haus zu Haus übergibt Benedikt Schalk sein Amt an Waltraud Kannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/SÖLDEN/ BOLLSCHWEIL. Wer zum Arzt muss und dies nicht alleine schafft, ruft an. Wer Unterstützung beim Einkaufen braucht, ruft an. Wer einen dementen Angehörigen pflegt und einige Stunden für sich alleine benötigt, ruft an – bei der Hilfe von Haus zu Haus, der Nachbarschaftshilfe an der Oberen Möhlin. Nach fünf Jahren ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz und haben eine neue Vorsitzende: Waltraud Kannen.
Gerne habe sie dieses Amt angenommen, sagt Waltraud Kannen, stehe die Hilfe von Haus zu Haus doch personell wie finanziell auf einer sehr guten Basis. Für die hat auch ihr Vorgänger Benedikt Schalk gesorgt, der das Projekt vorbereitet und dann im Herbst 2008 ...