"Das gibt uns schon zu denken"
Bedrückende Unfallstatistik fürs Obere Wiesental / Starker Anstieg bei Unfällen / Viel mehr verletzte Personen / Mehr Prävention.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. "Das gibt schon zu denken", erklärte Bernd Weis, stellvertretender Leiter des Polizeireviers Schopfheim, zu den kräftig gestiegenen Unfallzahlen im Oberes Wiesental anno 2005. Insgesamt 238-mal hat es im vergangenen Jahr gekracht zwischen Feldberg und Grendelkurve. Um 8,7 Prozent sind die Zahlen damit nach oben geschossen. Und auch die Zahl der bei den Zusammenstößen verletzten oder gar schwer verletzten Menschen ist steil nach oben gegangen.
Das Staunen der Schopfheimer Polizeistatistiker über das Unfalljahr 2005 zwischen Todtnau und Zell ist umso größer, als sich die Situation kreisweit eigentlich entspannt hat. Die Zahl der Unfälle stieg im Kreisgebiet lediglich um 1,5 ...