Pferde
Das Gestüt Grenzland in Eimeldingen ist ein kleines Paradies
Bis zu 200 Pferde und Fohlen, eine Tierarztpraxis und eine Hengststation: Hans Brändlin und Hans-Dieter Dreher haben mit dem Gestüt Grenzland einen besonderen Ort geschaffen. Ein Besuch.
Fr, 24. Jul 2015, 0:01 Uhr
Eimeldingen
Thema: Badens Beste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz sportlicher Höhenflüge bleibt Dreher geerdet
Wo ist der Chef? Weit kann er nicht sein, ist etwas behindert, sagt seine Tochter. Carmen Vogt schmunzelt. Schon kurvt Hans Brändlin (72) auf dem Fahrrad um die Ecke, winkt fröhlich mit dem Krückstock, stellt den Drahtesel zur Seite und humpelt mit seiner Gehhilfe über den Hof des Gestüts Grenzland. "Der Mittelfuß ist gebrochen", sagt er und schiebt trocken nach: "Da stand ein Pferd drauf." So etwas kommt schon mal vor in seinem Job. Brändlin klagt nicht. Der Seniorchef und Gründer des Gestüts, das auf einem landwirtschaftlichen Betrieb basiert, hat trotzdem alles im Griff.Dossier: ...