"Das Geschäft ist nicht schwieriger geworden"
BZ-INTERVIEW:Der Festivalmacher Dieter Bös von der Agentur Koko über Kartennachfrage, Programmvielfalt und Altstars.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Programm von sieben Festivals in Süddeutschland und der Schweiz trägt seine Handschrift: Dieter Bös von der Konstanzer Konzertagentur Koko und DTK bucht auch die Künstler für das Freiburger ZMF und – zusammen mit dem Festival-Chef Markus Muffler – für die Marktplatz-Konzerte bei Stimmen in Lörrach. Thomas Steiner fragte ihn nach den Aussichten für dieses Jahr.
BZ: Herr Bös, es gab immer wieder Klagen, das Festivalgeschäft sei wegen steigender Gagen und zunehmender Konkurrenz schwieriger geworden. Sie selbst haben "Rock am See" in Konstanz erst ...