Account/Login

Das Geld ist in der Jugendarbeit gut angelegt

  • Fr, 26. August 2005
    Schwarzwald-Baar-Kreis

     

BZ-INTERVIEW mit Oberbürgermeister Thorsten Frei über bürgerschaftliches Engagement / Positive Auswirkungen auf das Zusammenleben in der Stadt.

Hinter Donaueschingen liegt ein "Spar-Sommer" mit vielen Diskussionen, Sparbeschlüssen und etlichen weiteren Vorschlägen. Wo kann der Bürger in die Pflicht genommen werden, wo schafft das neue Chancen und Qualitäten, die über die eingesparten Beträge hinaus gehen. Wir sprachen über dieses Thema mit Oberbürgermeister Thorsten Frei.

BZ: Herr Frei, vor der Sommerpause leistete der Gemeinderat einige wichtige Weichenstellungen. Fangen wir bei der Vereinsförderung an. Haben Sie da schon eine Resonanz?
Frei: Die Resonanz war ferienbedingt natürlich noch nicht sehr hoch. Ich habe erst mit ein paar Musikvereinen gesprochen.

BZ: Und was haben die gesagt?
Frei: Ich habe bisher nur Zustimmung bekommen. Ich glaube, dass diese ganz bewusst politische Entscheidung in der Grundtendenz richtig ist. Denn wir haben bei der Vereinsförderung nicht gespart, sondern vielmehr das bisherige Volumen beibehalten. Wir geben jedes Jahr rund 250 000 Euro direkt für unsere Vereine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel