Das geht nicht nur Senioren etwas an
Pflegestützpunkt des Landkreises und ehrenamtliche Wohnberater ermuntern, das Wohnen im Alter frühzeitig in den Blick zu nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. "Wohnen im Alter" ist nicht nur für Seniorinnen und Senioren ein spannendes Thema, sondern auch für jüngere Leute, die ein Haus bauen oder umbauen. Die Landfrauen des Landkreises Lörrach hatten in Marion Ochs vom Pflegestützpunkt Landkreis Lörrach und dem ehrenamtlich tätigen Wohnberater Eberhard Steinmetz zwei kompetente Referenten eingeladen. Beide trafen im evangelischen Gemeindehaus in Efringen-Kirchen auf sehr viele Zuhörer, die auch lebhaft diskutierten.
Bärbel Ganter begrüßte die Gäste im Namen der Landfrauen. "Wir halten das Thema, wie man im Alter noch möglichst lange in der gewohnten Umgebung leben kann, für sehr aktuell und denken, dass sich auch schon jüngere Menschen damit beschäftigen sollten", waren sich Ganter und Ochs einig. Marion Ochs ...