Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Das geheimnisvolle Licht

Von Lilli Weidler, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem warmen Sommerabend schaut ein Mädchen namens Nina aus dem Fenster ihres Zimmers. Plötzlich blendet sie ein helles Licht. Sie erschrickt und fragt sich, woher das geheimnisvolle Licht wohl kommt. Noch am nächsten Tag grübelt sie darüber nach. Als sie morgens die Treppe hinunter geht, um ihrer Mutter guten Morgen zu sagen, stehen auf dem Frühstückstisch ein paar leckere Erdbeeren. In der Küche und auch im restlichen Haus ist niemand zu finden. Nina geht in den Garten. Ihre Mutter pflanzt gerade ein paar Veilchen ein. Nina läuft zu ihrem kleinen Gartenteich und sagt ihren Fischen und dem Frosch, der darin lebt: "Hallo!" Manchmal spricht sie so mit dem Frosch als wäre er ihr bester Freund. Heute erzählt sie ihm von dem geheimnisvollen Licht. Doch dann denkt sie sich: "Bevor ich mir den Kopf zerbreche, gehe ich lieber los und suche es!"

Sie nimmt Stifte mit, um das Licht zu malen. Nun läuft sie los. Über Stock und über Stein. Auf dem Weg dorthin kommt sie an einem Erdbeerfeld vorbei. Sie fragt die Menschen, die dort arbeiten, ob sie gestern Abend ein helles Licht gesehen haben. Die Arbeiter sagen: "Ja wenn du es finden willst, gehe immer weiter nach Norden." Auf ihrem Weg kommt sie an einer verlassenen Druckerei vorbei. Am Eingang der Druckerei steht ein alter Mann mit einem langen, grauen Bart. Sie fragt ihn: "Haben Sie gestern Abend ein helles Licht gesehen? " Er nickt und deutet geheimnisvoll mit seiner Hand zu den Klippen.

Nina klettert die Klippen hinauf. Inzwischen ist es Abend geworden. Nun steht sie ganz oben und sieht auf das Meer hinaus. Und jetzt weiß sie, woher das helle Licht kam. Vor ihren Augen erhebt sich ein Leuchtturm aus dem Wasser. Da steht sie nun vor dem geheimnisvollen Licht: Es ist ein einfacher Leuchtturm! Müde, aber glücklich setzt sie sich hin und malt ihn sorgfältig ab.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel