Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Das geheimnisvolle Buch

Von Fabian Peeß, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Um ihn herum dreht sich alles. Doch plötzlich landet er in einer modernen Werkstatt. Alles schwebt, und die Geräte sind neu. Da hört B. Zetti einen Schrei. Er kommt aus dem Haus nebenan. B. Zetti rennt aus der Tür und schreit: "Wahnsinn, die Zukunft!" Da spürt er in seiner Tasche das Buch. Er denkt: "Ab ins Haus und nachfragen, was passiert ist." Er klingelt und wartet. Nach zehn Sekunden öffnet die Tür, und eine halbverheulte Dame steht vor ihm. B. Zetti fragt: "Was ist passiert?" Die Dame antwortet: "Mein Mann, der Professor, hat eine Zeitmaschine gebaut und ist in das Jahr 2017 gereist. Ich habe gerade eine fremde E-Mail bekommen, in der steht, ein Herr Schmid, der bei der Badischen Zeitung arbeitet, habe meinen Mann entführt." "Den kenne ich! In welcher Zeit sind wir eigentlich?", ruft B. Zetti rein. "3011! Wahnsinn, dann kommst du aus der Vergangenheit!", sagt die Dame. Daraufhin meint B. Zetti: "Ich muss los und Herrn Schmid einen Besuch abstatten." Mit diesen Worten greift er in seine Tasche und holt das Buch hervor und öffnet es.

Es beginnt sich wieder alles zu drehen, und B. Zetti steht wieder in der Bibliothek und murmelt vor sich hin: "Hier steht also in 994 Jahren die Werkstatt. Ab zur BZ." Als B. Zetti vor Herrn Schmids Zimmer steht, hört er eine Stimme: "Ich weiß wirklich nicht, wie man einen Schrumpfstrahler baut, mit dem man Menschen schrumpfen kann." "Was geht hier vor?", platzt B. Zetti in den Raum herein. Herr Schmid zieht eine Pistole aus seiner Tasche und zielt auf den Professor, der wiederum eine Pille aus seiner Tasche zieht und sie isst. Herr Schmid will gerade schießen, doch da verschwindet der Professor. Die Pille, die der Professor gegessen hat, hat ihn unsichtbar gemacht. Herr Schmid sieht nicht, dass sich eine Lampe in die Richtung seines Kopfes bewegt. Mit einem "klong" fällt Herr Schmid um. Zehn Minuten später kommt die Polizei. Der Professor öffnet das Buch und gelangt zurück in die Zukunft.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel