Das Geheimnis eines Flügels
Instrument wurde einst dem Künstler Geyer zu Lauf geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Ein Flügel geht auf Reisen", berichtete die BZ über die Entscheidung, den "Emmendinger Clara Schumann-Flügel" (so die jetzt offizielle Bezeichnung) der Schiedmayer Stiftung als Leihgabe für ihre historische Klavierbau-Sammlung in Wendlingen zur Verfügung zu stellen. Das Instrument bleibt Eigentum des Freundeskreises Hans Geyer zu Lauf, die Schiedmayer Stiftung verpflichtet sich, für eine optimale Aufstellung und Wartung zu sorgen.
Ein Zugeständnis der Stiftung besteht darin, den Flügel für zukünftige Konzerte in Emmendingen spielbar zu erhalten und ihn zur Verfügung zu stellen, wobei die Stiftung die Kosten für einen Transport übernehmen wird. Sein Attribut "Clara ...