Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Das Geheimnis auf dem versunkenen Ozeandampfer
Von Kate Di Terlizzi, Klasse 4b, Michael-Friedrich-Wild-Grundschule, Müllheim
Kate Di Terlizzi, Klasse 4b, Michael-Friedrich-Wild-Grundschule & Müllheim
Di, 5. Dez 2017, 10:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti sah ein Skelett und schrie. Betti Z. kam schnell angeschwommen. "Was ist los?", fragte sie. Erschrocken flüsterte B. Zetti: "Da ist ein Skelett." "Das sind doch nur Knochen!", sagte Betti Z..
Im Schiffwrack entdeckte Betti Z. einen alten Schrank. Sie öffnete ihn und sah eine Schatzkarte. In diesem Moment wackelte das Schiff. B. Zetti und Betti Z. erschraken und schwammen schnell heraus.
Als es aufhörte zu wackeln, sagte Betti Z.: "Ich schwimme wieder ins Schiffswrack. Kommst du mit?" "Klar!", antwortete B. Zetti.
Kurze Zeit später schwammen sie wieder in das Schiff. Doch plötzlich war das Skelett weg und beide waren verwundert. "Wo ist es hin?", fragten sich beide. Betti Z. nahm die Schatzkarte und beide schwammen schnell heraus.
Kurze Zeit später, oben angekommen, zogen sie sich schnell ihre Tauchersachen aus. Doch plötzlich flog B. Zetti auf die Nase. Betti Z. fragte: "Ist alles okay?" B. Zetti jammerte: "Ja, alles klar!" Danach gingen sie nach Hause und guckten auf die Schatzkarte. Sie sagten, dass der Schatz im Wald ist.
Mit Schaufeln in der Hand gingen sie in den Wald. Sie sahen auf dem Boden ein eingeritztes Kreuz. Beide gruben an der Stelle. Plötzlich bemerkten sie eine Kiste und schaufelten sie frei. Gemeinsam hoben sie die Kiste aus der Grube und öffneten sie mit zittrigen Knien. Sie sahen Münzen, die im Licht sehr schön funkelten. Sie nahmen die Kiste und gingen nach Hause.