Das Gefühl von grenzenloser Freiheit
Was macht das Westernreiten aus? Antworten darauf gab es beim großen Turnier auf dem Erlenhof in Buchenbach.
Janine Brunner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Ein Hauch von Wildwest im Dreisamtal: Beim Westernreitturnier wurde den Zuschauern einiges geboten. Neben Männern in Cowboystiefeln und mit großen Hüten und Frauen in aufwendigen Westernblusen gab es vor allem interessante Reitvorführungen. Zum siebten Mal trug das Erlenhof-Team unter der Leitung von Gerhard und Gabriele Zipfel das von der Ersten Westernreiter Union (EWU) organisierte Turnier in Buchenbach aus, das als Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gilt.
170 Teilnehmer reisten laut Alfred Rinderknecht-Rath, Leiter des Turnierservicebüros, aus Bayern, Hessen, dem Bodenseebereich, aus dem Umland und auch aus den Nachbarländern Schweiz und Frankreich an. In sieben verschiedenen Disziplinen und ...