Das Gästehaus St. Fridolin ist mehr als ein einfaches Hotel
Das Bad Säckinger Gästehaus St. Fridolin beschäftigt Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Hotels gibt es einige in Bad Säckingen. Glaubt man den Bewertungsportalen im Internet, gehört eines sicher zu den Besten: das Hotel St. Fridolin in der Hasenrütte. Obwohl das Haus mit einem selbstauferlegten Handicap zu kämpfen hat, denn rund die Hälfte aller Mitarbeiter sind behindert. Gleichwohl schreibt das Hotel schwarze Zahlen – und kann so als Beispiel dafür dienen, dass Wirtschaftlichkeit und soziales Engagement durchaus zu vereinbaren sind.
"Wir sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen", daran lässt Niels Bosley, Geschäftsführer des 2009 gegründeten Betriebes, keinen Zweifel. Wiewohl die Gründerväter des Hotels drei Wohlfahrtsverbände sind, denn Träger ...