Interview
Das Freiburger ISE hat die CO2-Bilanz von Batterie und Brennstoffzelle verglichen
Eine Studie des Fraunhofer ISE Instituts vergleicht die E-Mobility-Konkurrenten Batterie und Brennstoffzelle und zeigt: Für die Mobilitätswende sind beide nötig. Christopher Hebling erklärt, warum.
Fr, 16. Aug 2019, 0:00 Uhr
Auto & Mobilität
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hebling: Die wichtigste Aussage ist, dass Batterien eher in kleineren Fahrzeugen und für kürzere Reichweiten ihre Vorteile ausspielen. Sobald es aber um größere Fahrzeuge und Reichweiten von mehr als 250 Kilometern geht, schneidet die Brennstoffzelle hinsichtlich der Klimabilanz besser ab.
Der Sonntag: Wie sind Sie bei der ...