Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Obwohl es ein regnerischer Tag war, durfte meine Klasse am Mittwoch zum ersten Mal auf den Fahrradübungsplatz im Mösle-Park – wie meine Mama und mein Papa vor fast 30 Jahren auch. Zuerst bekamen wir viel erklärt: umsehen, Handzeichen, einordnen und Gegenverkehr beachten, vorbeifahren, wieder einordnen. Dann übten wir das Gelernte auf ausgeliehenen Fahrrädern. Die Polizisten beobachteten uns dabei genau. Ein Polizist fuhr voraus und gab uns Tipps. Als ich einmal zu früh Handzeichen gegeben habe, schmiss mir ein freches Eichhörnchen eine Eichel auf den Kopf. Der Polizist erzählte uns, dass die Eichhörnchen schon seit 20 Jahren auf den alten Parkbäumen wohnen und jeden Fehler mit Eichelwürfen bestrafen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ