"Das Flair der 20er-Jahre"
BZ-INTERVIEW mit Michael Schönstein, Initiator des ersten Freiburger Tanztees.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Als man Whiskey aus Teetassen trank, als man Zigaretten aus langen geschnitzten Hälsen rauchte, als die Röcke und die Frisuren der Damen immer kürzer wurden, entstand in den 1920er-Jahren der Hot-Jazz. Dieser lebt am Sonntag beim ersten Freiburger Tanztee des Musikvereins Mooswald wieder auf: Die Band "Redhouse Hot Six" spielt Hits aus vergangenen Zeiten. Die Idee zu der Veranstaltung hatte Michael Schönstein, Dirigent des Musikvereins. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiterin Beate Beule.
BZ: Wer die 1920er-Jahre aktiv miterlebt hat, geht heute auf die hundert zu. Ist Mooswald schon so überaltert, dass Sie einen Tanztee für diese Generation anbieten müssen?Schönstein: Die ...