Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023
Das falsche Einhorn
Von Noah Hirsch, Klasse 4a, Emil-Thoma-Grundschule (Freiburg)
bzt
Mi, 22. Nov 2023, 11:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurze Zeit später stand Leo im Sternwald. Er suchte nach extrem giftigen Pilzarten. Leo fotografierte alle Pilze und wollte sich gerade auf den Weg zurück machen, als er ein lautes Wiehern hörte. "Was ist das?", dachte er sich besorgt. "Vielleicht ein Pferd?", grübelte Leo. Plötzlich tänzelte elegant ein Einhorn den Moosberg hinab. Es hatte Augen, schwarz, wie die Nacht. Sein Fell war strahlend weiß und glänzte wie pures Silber.
Doch dann hörte Leo jemanden laut Brüllen. "Komm her, du verflixtes Einhorn!" "Schnell, wir müssen uns verstecken!", flüsterte Leo dem Einhorn zu. Doch das Tier blieb einfach stehen. Nun zog Leo an seinem Horn. Es ließ sich aber mit einem leisen Knarren abzwicken. Jetzt war für Leo alles klar: Das war Betrug! Nun hörte Leo wieder die Stimme. "Ich hatte schon so einen tollen Bericht über das Einhorn geschrieben und nun ist es mir entwischt, so ein Mist!" "Das ist ein klarer Fall von Fake News", dachte Leo. Er packte nun das Pferd und zog es runter. Keine Sekunde zu früh, denn schon stampfte ein wütender Mann auf die Mosslichtung. "Das ist ja mein Freund Tom", stotterte Leo. "Tom? Tom! Tom!" rief Leo. "Wa... was machst Du denn hier?", fragte Tom etwas ängstlich. "Verrätst Du mich?", flüsterte er. "Nein!", lachte Leo. "Aber mach das ja nicht nochmal! Gut war die Idee aber schon. Und jetzt bringen wir Dein Pferd wieder zurück!", kicherte Leo.