Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Das erste Motorroller-Treffen in Waldkirch

Von Samuel Thoma, Klasse 4b, Grundschule Zweitälerland, Gutach im Breisgau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es ist so weit. Das erste Motorroller-Treffen bei uns im Südschwarzwald, in Waldkirch, beginnt am morgigen Samstag. Alle Motorroller-Freunde und -Fans sind herzlich zu diesem Treffen eingeladen. Die Wegstrecke verläuft vom Marktplatz, Richtung Kandel, weiter über St. Peter, runter durch das schöne Glottertal zurück zum Marktplatz in Waldkirch. Auch die Presse sowie das Fernsehteam von SWR4 sind vor Ort. Am Abend erscheint ein Beitrag in der Landesschau.

Endlich ist Samstagmittag und das erste Motorroller-Treffen kann beginnen. Zahlreiche Reporter und Reporterinnen sind gekommen. Ein herrlicher Samstag mit viel Sonne, zahlreichen Motorrollern und auch die vielen Fans sind da. Was für ein Spektakel! Der ganze Marktplatz ist mit Rollern voll, sensationell.

Der Bürgermeister begrüßt alle Anwesenden und eröffnet das erste Treffen hier in Waldkirch. Über 100 Teilnehmer sind nun auf der Strecke und sausen den Kandel hoch. Die Polizei passt auf, dass es keine Unfälle gibt. Doch plötzlich hört man über Funk, dass ein Werwolf im Kandelwald unterwegs sei. Die Polizei bittet um Vorsicht! Mit etwas mulmigem Gefühl sausen die Motorroller trotzdem die Wegstrecke weiter ab.

Eine weitere Überraschung gibt es oben auf dem Kandel. Die Teilnehmer dürfen durch eine Höhle mit Leuchtsteinen, Perlen und sogar mit Zauberkristallen fahren. Wow, die Fahrer kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wie großartig das alles hier ist, superschön!

Zum Schluss kommen zum Glück alle heil am Ziel an und schwärmen von den Erlebnissen und Eindrücken des Tages. Das Fazit der Rollerfahrer: Es war ein toller Tag. Hoffentlich findet ein solches Ebent bald wieder statt! Wir sind dabei!
Schlagworte: Samuel Thoma

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel