Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Das Erlebnis an der Strandbar
Von Maxim Schneider, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Schule, Endingen-Kiechlinsbergen
Di, 26. Jun 2018, 14:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ben schaute nach und auf einmal sprang ein maskierter Mann mit einer Knarre aus dem Gebüsch und zielte auf Ben. Ben hob die Arme hoch, zum Glück rannte der maskierte Mann weiter zur Strandbar und kam ein paar Minuten danach mit einem Beutel an Anna vorbei. Währenddessen warf er ein Handtuch auf Anna. Danach war er verschwunden. Ben rannte zu Anna und fragte sie: "Geht es dir gut?" Anna ist nichts passiert und sie wollte unbedingt helfen und fragte den Strandbarbesitzer, ob hier vielleicht eine Kamera sei. Er sagte ja und holte einen Laptop. Zusammen sahen sie das Bildmaterial an. Anna sprach: "Hier zielte er sie an und hier warf er das Handtuch auf mich, um bei der Flucht nicht gesehen zu werden." Leider konnte man nicht sehr viel erkennen.
Und es wurde dunkel und Anna lag mit Ben im Bett und dachte nach, aber nichts fiel ihr ein. Ben war mittlerweile eingeschlafen und Anna beschloss, morgen weiterzumachen.
Früh am Morgen holte Ben die Zeitung und begann sie zu lesen. Auf der Titelseite stand: "Dieb gefasst." Ben las weiter. "Der gestrige Geldabzug von der Strandbar wurde ihr wieder gegeben und der Dieb wurde gefasst und ins Gefängnis gesperrt." Ben weckte Anna und erzählte ihr alles. Anna war froh. So genossen die beiden ihren Urlaub.
Maxim Schneider, Klasse 4, Maria Sibylla Merian Grundschule Kiechlinsbergen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.