Account/Login

Das entmündigte Ressort

Wenn Kultur – wie jetzt in Berlin – zur Chefsache erklärt wird, ist Skepsis angebracht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) wird künftig auch für den Bereich Kultur zuständig sein. Die neue rot-rote Koalition wird das eigenständige Senatsressort in der Hauptstadt abschaffen. "Schwergewichtiger" könne man sich der Kultur nicht annehmen, sagt Wowereit. "Das völlig falsche Signal", urteilen andere – darunter auch der politische Gegner. Der freilich wirft auch nur im Glashaus mit Steinen um sich.

Denn rein strukturell folgt Klaus Wowereit nur dem Beispiel unionsregierter Bundesländer. Sowohl Nordrhein-Westfalen als auch Schleswig-Holstein hatten nach den vergangenen Wahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel