"Das Ensemble wird schöner"
Richtfest im neuen Theaterhaus für die Freie Szene im Kulturpark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit zehn Jahren entwickelt Jürgen Lange-von Kulessa den Kulturpark weiter. Rund 30 Mieter hat er an der Haslacher Straße inzwischen untergebracht, darunter die Jazz- und Rockschulen und Teile der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik. Jetzt wird das Kreativzentrum um ein Tanz- und Theaterhaus für die Freie Szene erweitert, das ans nahe Kulturzentrum E-Werk angegliedert sein wird. "Das ganze Ensemble wird dadurch schöner", sagte Kulturpark-Chef Lange-von Kulessa. Im neuen Theaterhaus wurde am Freitag Richtfest gefeiert.
Fast eine Million Euro wird das zweistöckige Gebäude kosten, das der Frankfurter Architekt Michael Landes entworfen hat. Von der ursprünglich vorgesehenen Glasfassade sei man ...