Das Ende der Neuner-Festspiele
Deutsche Biathletin zum Abschluss der WM Zehnte / Emotionaler Höhepunkt ist am Samstag das Staffel-Gold der deutschen Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUHPOLDING (dpa). Magdalena Neuner ist beim WM-Finale im Ruhpoldinger Nieselregen leer ausgegangen – so blieb das emotionale Staffel-Gold das Abschiedsgeschenk. Sechs Schießfehler im abschließenden Massenstart-Wettkampf am Sonntag waren zu viel für eine weitere Medaille. Neuner wurde beim dritten WM-Sieg der Norwegerin Tora Berger lediglich Zehnte. Beste Deutsche war Tina Bachmann, die trotz eines Sturzes auf Rang vier landete. Andreas Birnbacher lief als Massenstart-Vierter ebenfalls an der ersehnten Einzel-Medaille vorbei.
Neuner war nach dem WM-Marathon erschöpft und erleichtert. Bei der feierlichen Verabschiedung fand der Star die richtigen Worte. "Ich möchte einfach noch einmal Danke sagen, an alle, die den ganzen Tag im Regen gestanden sind." Bürgermeister Claus Pichler überreichte ihr eine lebenslange Akkreditierung, die auch für die Familie ...