"Das Ende der Hauptschule war vorhersehbar"
BZ-UMFRAGE zum Ende der Hauptschule im Kleinen Wiesental: Vielfaches Bedauern über die Schließung / Komplimente an die Lehrer für gute Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL (dsa). Am Mittwoch findet in Tegernaus Nachbarschaftsschule der letzte Hauptschulunterricht statt. Danach gibt es für die acht Dörfer des Kleinen Wiesentals keine eigene weiterführende Schule mehr. Der Gemeinde bleibt nur noch die Grundschule. Zum Ende der Hauptschule sammelten wir Stimmen in der Gemeinde.
Alexander Nelle, 9. Klasse, Schülersprecher der Nachbarschaftschule: "Die wenigen Hauptschüler, die noch da sind, die finden es sehr schade, dass die Schule schließt. Vor allem die, die in Neuenweg wohnen, müssen jetzt extra für ein paar Stunden ...