Saisoneröffnung

Das Emmendinger Freibad startet ohne Corona-Beschränkungen, dafür mit Fan-Artikeln

Zum Saisonstart im Emmendinger Freibad über der Elz gibt es nun nun wieder durchgehende Öffnungszeiten. Und leuchtend blaue Handtücher sowie Bade-Enten mit Logo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Montag ist das Freibad über der Elz in Emmendingen wieder geöffnet.  | Foto: Dieter Erggelet
Seit Montag ist das Freibad über der Elz in Emmendingen wieder geöffnet. Foto: Dieter Erggelet
Badespaß ohne wesentliche Corona-Beschränkungen für alle Generationen versprechen Stadtwerke Chef Björn Michel und Schwimmmeister im Freibad Jörg Steiger. Am Montag war es so weit, das Freibad über der Elz eröffnete wieder seine Pforten.

Worauf können sich die Badegäste am meisten freuen, wohlige Sommertemperaturen vorausgesetzt? Auf durchgehende Öffnungszeiten ohne Ruhetag von 9 bei 19 Uhr. Und in den Bereich Sicherheit wurde investiert. Eine weitere Fachkraft für Bäderbetriebe wurde eingestellt und ein hauptamtlicher Rettungsschwimmer wird teilweise von ehrenamtlichen Rettungskräften unterstützt. Zudem wurde in puncto Sicherheit für die Badegäste an zwei Stellen angepackt. Das Plateau zum Aufstieg auf den Sprungturm wurde vergrößert und die Aufgänge zu den Duschen und Toiletten wurden abgeflacht und mit einem neuen Handlauf versehen.

Mehr als 120.000 Besucher erwartet

Einige Palmen aus der Stadtgärtnerei vermitteln einen Hauch von südlichem Flair. Besonders stolz ist Schwimmmeister Steiger, dass sich das Emmendinger Freibad als "Rauchfreies Bad" bezeichnen kann. Die Ausnahme für Raucher bildet der Kiosk-Bereich.

Mit Beginn der neuen Saison gelten im Freibad über der Elz neue Eintrittspreise, die vom Emmendinger Stadtrat beschlossen wurden (die BZ berichtete). Der Einzeleintritt für Erwachsene kostet nun 3,50 Euro, eine Zehnerkarte 30 Euro und die Saisonkarte 65 Euro. Ein besonders günstiges Einzelticket wurde für Familien- und Sozialpassinhaber eingeführt. Gutscheine für Jahreskarten, welche in den vergangenen beiden Jahren nicht genutzt werden konnten, können in dieser Saison ohne Aufpreis eingelöst werden. Alle Eintrittskarten können an der Freibadkasse erworben werden.

Der Online-Ticketshop bleibt

Der Online-Ticketshop für Einzeltickets bleibt bestehen. Der ist durchaus in der Hochsaison empfehlenswert. "Wir rechnen an besonders beliebten Badetagen täglich mit bis zu 5000 Badegästen. Voraussichtlich gilt die Badesaison bis zum 18. September. Bis dahin könnten uns mehr als 120 000 Badegäste besuchen", bekräftigt Stadtwerke-Chef Björn Michel.

Und: Für Freibad-Fans gibt es neuerdings auch entsprechende Fan-Artikel. Leuchtend blaue Badetücher und eine kleine blaue Freibad-Badeente sollen an vielfältigen Badespaß im Emmendinger Freibad erinnern.

Mehr zum Thema:
Schlagworte: Jörg Steiger, Stadtwerke-Chef Björn Michel, Björn Michel
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel