Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war einmal ein Einhorn. Es hieß Emily und hatte nur einen einzigen Wunsch. Emily wollte bei der Badischen Zeitung als Journalistin arbeiten. Emily ging zu dem Gebäude, in dem sie jetzt arbeiten durfte, sie war schon ganz aufgeregt. Dort wurde sie durch das ganze ZISCH-Haus geführt von Fridolin, dem Chef. Dieser sagte: "Du könntest vielleicht "ERKLÄR’S MIR" schreiben." Eine großartige Idee. Dann ging Emily wieder nach Hause und telefonierte mit ihrem besten Freund Edie. Das ist ein Erdmännchen und heißt mit Nachname Ederson. Sie verabredeten sich zum Spielen. Sie spielten Verstecken. Als sie keine Lust mehr hatten, schauten sie fern. Dort kam dann eine Nachricht von der Badischen Zeitung: "Ein sehr schlimmer Orkan kommt!" Edie bekam Angst und rannte, so schnell er konnte, nach Hause. Emily rannte zum ZISCH-Gebäude. Sie suchte nach Fridolin, dem Chef. Dieser saß im Schreiblabor. Er sagte: "Hallo Emily, was machst Du denn hier?"
"Alarmstufe rot!", erwiderte Emily. "Es kommt ein sehr, sehr schlimmer Orkan auf uns zu!"
"Nein, Emily" sagte Fridolin. "Das waren nur Fake News – falsche Nachrichten." Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt.
Da war Emily sehr froh und ging glücklich nach Hause.
Schlagworte:Nachname Ederson, Emma Riderle