Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Das Einhorn in Brasilien

Von Levin Cazautet, Klasse 4, Grundschule Simonswald  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Journalist war einmal in Waldkirch unterwegs. Dort schrieb er einen Artikel über den Markt, wo es viel zu kaufen gab. Ein paar Tage später war sein Artikel in der Zeitung. Daneben war ein Bericht über ein Einhorn. Dann forschte er nach, ob es auch echt war. Er flog nach Brasilien, von wo der Artikel geschrieben war. Dort ging er in den Park und suchte nach dem hübschen Einhorn. Nach zwei Stunden konnte er es immer noch nicht finden und begann zu zweifeln. Auf einmal hatte er eine Idee und versteckte sich hinter einem Baum. Er beobachtete jeden Einzelnen, ob es doch ein Einhorn gab. Nach sehr langem Warten traf er kein Einhorn an und ging in die berühmte Stadt Rio de Janeiro. Dort lief er durch die großen Straßen und fragte viele Leute, ob sie das bunte Einhorn gesehen haben. Doch leider sagte jeder: "Nein!"

Er machte einen letzten Versuch und fragte in einer Bäckerei, ob sie ein Einhorn gesehen haben. Sie sagten ja. Wir haben Einhörner mit Glasur oder Schokolade drauf. Somit ist bewiesen, dass es nur Fake News waren.
Schlagworte: Levin Cazautet

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel