Das Ehrenamt trägt viele Gesichter
20 Gruppen und Personen haben sich um den ersten Bürgerpreis beworben / Eindrucksvolle Leistung auf vielen Gebieten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Ehrenamt hat viele Gesichter. Denn zahlreiche Menschen setzen sich privat in ihrer freien Zeit für Projekte ein, die die Gesellschaft lebenswert machen. Auch in der großen Kreisstadt sind Frauen und Männer jeden Alters teilweise seit Jahrzehnten für andere da, leisten wertvolle Arbeit in der Nachbarschaft oder in sozialen Einrichtungen. Sie organisieren selbst Hilfe und schaffen Gemeinschaften, ohne die das Leben ärmer wäre. Die Bürgerstiftung wird deshalb am 28. Dezember erstmals einen Bürgerpreis verleihen.
Das Echo beeindruckt: Es gab 20 Bewerbungen von Organisationen und Personen. Die Entscheidung wird mit der Preis-Verleihung öffentlich gemacht – es bleibt also spannend. In unterschiedlichen Organisationsformen ...