Das Drachenfest will weiter wachsen
Veranstalter geben Gastronomie in professionelle Hände / Zuschlag erhält die Firma Schwarzwald-Hüsle / Mehr Musik geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (lo). Misst man die Dimension der Besucher, dann sind die 1993 gemeinsam vom Drachenclub der Baar und dem Südkurier gegründeten "Internationalen Drachentage" das zweitgrößte Open-Air-Ereignis der Baar nach dem Bräunlinger Straßenmusiksonntag. Die nun siebente Auflage auf dem Flugplatz am 7. und 8. Mai aber soll dem Spektakel der Himmels-Akrobaten noch einen kräftigen Evolutionsschub geben: mit einem für mehrere zehntausend Gäste adäquaten Gastronomiekonzept.
Die 30 000 Besucher, die am ersten Mai-Wochenende 2003 zu den sechsten Internationalen Drachentagen aufs Flugplatzgelände fluteten, waren für die Veranstalter, den Drachenclub der Baar, eine dringende Handlungs-Aufforderung. Hatte man bis dahin versucht, ...