Das Bürgerheim ante Portas

Nach langer Diskussionsphase geht's jetzt an die Realisierung des Großprojekts / Der Architektenwettbewerb ist entschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL IM WIESENTAL (dö). Der Architektenwettbewerb für das geplante Altenwohn- und Pflegeheim mit Betreutem Wohnen und Ärztezentrum, im Volksmund "Bürgerheim" genannt, ist gelaufen: Mit dem ersten Preis wurde aus 27 ausgewählten Arbeiten die Gemeinschaftsleistung der freien Architekten Bert Wasmer, Pit Müller und Jochen Jäger ausgezeichnet.

Müller, freier Landschaftsarchitekt und Wasmer kommen aus Freiburg, Jochen Jäger arbeitet in Staufen. Nach einjähriger intensiver Diskussions- und Besichtigungsphase, wird das lange peplante Projekt jetzt anschaulich und greifbar. Bürgermeister Lais: "Jetzt können wir an die Realisierung gehen, ein Thema, das wir forcieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Riehle, Dr. Sprich, Kreisbaumeister Edi Mutter

Weitere Artikel