Das bewegte Dorf

Mutlangen vor 20 Jahren weltweit ein Symbol für den Widerstand gegen die atomare Aufrüstung. Die Erinnerung lebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Erstes fällt ihm Dietmar Schönherr ein. Während die Herren Lafontaine, Böll und Jens ruhig den Zugang zum Pershinglager blockierten, ist der Schauspieler immer aufgeregt vorne rum gesprungen. Im Tarnanzug, mit Stirnband und einem Schuss Pathos. "Wie Commander McLane beim Kampf gegen die Außerirdischen", sagt Heinz Hartmann und lacht. Doch Mutlangen ist nicht die "Orion".
Mutlangen ist ein verschlafenes 6000-Einwohner-Dorf. Mehr als 29 Jahre war Heinz Hartmann ein ganz normaler Dorfbürgermeister. Bis 1983. Dann kamen die Pershing-II-Raketen und mit ihnen der Protest. Friedenscamps, Demonstrationen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel