Das Beben im Ried
HTV Meißenheim gewinnt ein packendes Riedderby gegen den TuS Ottenheim / Timo Häß erzielt den Siegtreffer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Patrick Karl im vorerst letzten Spiel für den HTV Meißenheim. | Foto: Faruk Ünver Patrick Karl im vorerst letzten Spiel für den HTV Meißenheim. | Foto: Faruk Ünver](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/cb/d1/21/30134561-w-640.jpg)
HANDBALL LANDESLIGA: HTV Meißenheim – TuS Ottenheim 30:29 (14:14) (udk). Hallensprecher Josef Disch sprach in der 52. Minute aus, was die 650 Zuschauer fühlten: "Es ist ein Derby, wie es sein muss." Der HTV führte mit einem Tor Vorsprung, die Mannschaften lieferten sich ein hartes Gefecht, im Ried bebte das Geschehen für 60 Minuten in der Meißenheimer Sporthalle. Die erwarteten Emotionen wie in einem Spiel um die Meisterschaft, obwohl es für beide Mannschaften nur noch um’s Prestige ging.
Rückblende: Wer kurz vor Spielbeginn von Nonnenweier kommend durch Ottenheim und das zwei Kilometer entfernte Meißenheim fuhr, kam durch zwei Ortschaften, die wie leer gefegt wirkten. Möglicherweise ist das im Ried ...