Das Bad ist in die Jahre gekommen
Ab Sommer 2018 soll in Donaueschingen alles neu erstrahlen / Der erste Bauabschnitt soll 4,3 Millionen Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Endlich ist der Sommer da: Zeit für einen Besuch im Parkschwimmbad. Doch das Bad, das zum letzten Mal 1987 umfassend saniert wurde, ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Ausfall der Schwimmbadtechnik kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Auch die neuen Hygienevorschriften werden nicht mehr erfüllt. Zwar ist es bislang nicht zu Problemen gekommen und laut Stadtverwaltung haben die regelmäßigen Untersuchungen der Wasserproben bislang immer unbedenkliche Ergebnisse geliefert. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall.
Bereits 2012 wurde über die Modernisierung beraten: Allerdings wurde die Sanierung des Schwimmbades dann doch wieder verschoben, schließlich stand der Konversionsprozess an. Nun liegt ein neuer Zeitplan vor, über den der Technische Ausschuss in seiner Sitzung am Dienstag, 9. Juni, um 18 Uhr im ...