Das Autohaus Schillinger ist am Ende
Alle Gespräche des Insolvenzverwalters für eine Fortsetzung des Betriebs sind gescheitert / 30 Mitarbeiter sofort entlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Hoffen auf eine gute Zukunft mit gesicherten Arbeitsplätzen ist vorbei: Das Autohaus Schillinger in der Geroldsecker Vorstadt ist am Ende. Gestern Morgen informierte Insolvenzverwalter Stefano Buck die Mitarbeiter darüber, dass alle Bemühungen um eine Fortsetzung des Betriebs gescheitert seien. Rund 30 Mitarbeiter wurden sofort freigestellt, 20 Mitarbeiter werden noch bis voraussichtlich Ende April zur Abwicklung des Geschäftsbetriebs weiter beschäftigt.
"Es ist ein trauriges Ergebnis", kommentierte Buck gestern gegenüber der BZ den Schließungsbeschluss. Der letzte der drei Interessenten, mit denen er verhandelt hatte, habe sich kurz vor Vertragsunterzeichung zurückgezogen. Die ...