Das Aus für die Auer Adlerburg
Rat stimmt Plänen zum Abriss des Lokals und zum Neubau dreier Wohnhäuser zu / Über 100-jährige Gastronomiegeschichte endet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Wo heute noch das Gasthaus Adlerburg zu finden ist, werden bald drei Wohnhäuser entstehen. In seiner jüngsten Sitzung gab der Gemeinderat grünes Licht für diese Pläne. Nach mehrmaligen Pächterwechseln und aufgrund des sich rund um das Gastronomiegebäude entwickelnden Wohngebietes sahen die Eigentümer in einem Erhalt der Immobilie als Gaststätte keine Zukunft mehr. Damit endet eine über 100-jährige Gastronomiegeschichte in Au.
"Ein besonderer Bauantrag, ein besonderes Gebäude", leitete Bürgermeister Jörg Kindel den Tagesordnungspunkt ein. Die Adlerburg sei, fuhr er fort, zwar "optisch sehr wertvoll", stehe jedoch nicht unter Denkmalschutz. Die Adlerburg wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und wird seit 1904 als ...