Das Archiv platzt aus den Nähten
Finanziell kann das Tagebucharchiv auf Rücklagen zurückgreifen und bemüht sich um Sponsoren und EU-Mittel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein bisschen sieht es so aus, als wollten die Bewohner gleich umziehen. Aktenordner und Pappbehältnisse türmen sich fast bis unter die Decke und in dem Raum scheint das Material für zehn Büros untergebracht. Ganz falsch ist dieser Eindruck nicht, denn das Tagebucharchiv platzt aus allen Nähten: "Wir brauchen Platz und möchten im Stadtzentrum bleiben", bringt es die Vorsitzende, Frauke von Troschke, auf den Punkt. Beides ist derzeit schwer zu erfüllen.
1071 Dokumente sind schon in den Räumen im Alten Rathaus untergebracht: Wunderhübsch und ideal zentral gelegen, doch viel zu klein. Denn hinter "Dokument" kann sich das kleine, dünne Hochzeitstagebuch aus Kollmarsreute, gerade als Dokument 1072 hereingekommen, ebenso verbergen wie die ...