"Das Altenwerk sei der Alten Werk"
Ballrechten-Dottinger Senioren haben guten Grund zum Feiern / Seit 25 Jahren vorbildliche Betreuung der älteren Generation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Seit 25 Jahren dient das Altenwerk in Ballrechten-Dottingen in vorbildlicher Weise den älteren Menschen im Ort durch Seelsorge, Bildung, Interessenvertretung, Nachbarschaftshilfe und Gemeinschaft. Verantwortlich für die einmalige Erfolgsgeschichte waren bisher die Vorsitzende Marianne Ries und ihre Stellvertreterin Gerda Gund. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten kündigten beide ihren Rücktritt auf Weihnachten 2001 an.
Die Nachfolge ist mit Gerlinde Bußmann und Ingrid Heim bereits gesichert. Nach einem Jubiläums-Gottesdienst folgte ein Empfang mit dem Musikverein in der Pfarrscheune, wo Marianne Ries betonte, es sei ihr stets ein Anliegen gewesen, ein Miteinander zu gestalten ...