Das Alte Rathaus bleibt erhalten
Ein Privatmann aus Thüringen saniert das aus dem Jahr 1886 stammende Gebäude / Alte Grundbücher kamen zum Vorschein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Vor einem Jahr kaufte der aus Thüringen stammende Sanny Abwandner das Alte Rathaus an der Binzener Straße 3. Befürchtungen, das 1886 gebaute Haus würde nun ein Opfer der Spitzhacke, traten nicht ein. Nach dem Auszug des Blumenladens von Berta Weis begann eine gründliche Sanierung. Im Herbst will der neue Besitzer mit seiner Familie einziehen.
Manche Rümminger hätten ihn für "bekloppt" gehalten, als er mit der Sanierung begann. Sie rieten ihm, das Gebäude abzureißen und neu zu bauen. "Tag und Nacht habe ich geschuftet, um die Innenräume des Gebäudes wohnlich zu gestalten", erzählt Sanny Abwandner. Die meisten Arbeiten hat er selbst ausgeführt. Besucher sind überrascht, wie sich die ...