Das alte Gemäuer belastet die Stadt
Sanierungsstau bei den historischen Gebäuden in Bräunlingen / Schulbalustrade würde 230000 Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (jak). Als Bräunlinger ist man einfach stolz auf sein Städtle, auf das Mühlentor als Wahrzeichen, die große Stadtkirche, die Vergangenheit als Zähringerstadt und die vielen historischen Bauwerke. Doch die historische Substanz bringt auch ihre Probleme mit sich. Während bislang eigentlich immer die Kirchstraße als letzter und noch fehlender Baustein einer vollkommen sanierten Innenstadt kommuniziert wurde, tun sich nun neue und vor allem richtig teure Baustellen auf.
B"Wir haben einen großen Sanierungsstau – besonders bei den historischen Gebäuden", erklärt Bürgermeister Micha Bächle. Nach und nach würde der Gemeinderat nun darüber informiert. Den Anfang machen die Balustrade der Schule, bei der schon eine Notsicherung notwendig war, und die Stadtmauer, die das in neuem Glanze erstrahlende Mühlentor flankiert und in ...