Das Allroundtalent unter den Läufern
Der Villinger Lukas Ehrle ist Deutschlands Nachwuchsläufer des Jahres 2021 / Mit 16 Jahren Berglauf-Vizemeister bei den Männern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Deutschlands "Nachwuchsläufer des Jahres 2021" – dieser Titel adelt ein ganz besonderes Lauftalent: Lukas Ehrle aus Villingen. Für seine Wahl hatten die Laufveranstalter-Vereinigung German Road Races und laufen.de jede Menge gute Gründe: zwei deutsche Meistertitel in den Altersklassen U 18 und U 20, dazu als 16-Jähriger deutscher Vizemeister bei den Aktiven sowie seine Vielseitigkeit – Bahn, Straße, Berg- und Crosslauf. Seinen dritten deutschen Meistertitel im Cross holte sich Ehrle, der für die LG Brandenkopf startet, erst nach der Auszeichnung.
.Die erste Begegnung: Oktober 2018 mitten im Bräunlinger Wald, erster Wechselpunkt der Marathonstaffeln. Ein 13-jähriger Blondschopf fiebert der Ankunft des Startläufers des TV Villingen entgegen. Der kommt als Erster. Lukas Ehrle bekommt den Zeitnahme-Chip ans Bein und rennt los. Auf seiner 6,5 Kilometer langen ...