Das 100 000-Euro-Spiel
Der SV Weil will heute im südbadischen Pokalfinale gegen den FC Teningen Geschichte schreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Sporthotel Sonnhalde in Saig ist nicht die schlechteste Adresse, um die Seele baumeln zu lassen und dem Körper nach einer kräftezehrenden Saison Ruhe und Erholung zu gönnen. Dennoch wirkt das Angebot des Südbadischen Fußball-Verbandes (SBFV) auf die Spieler des SV Weil und des FC Teningen alles andere als verlockend. Denn mit dem zweitägigen Aufenthalt im Hochschwarzwälder Domizil kann sich der Verlierer des südbadischen Pokalfinales, das heute, Mittwoch, um 18 Uhr in Bötzingen angepfiffen wird, nur trösten. Dem Pokalsieger winkt dagegen ein geschichtsträchtiger Titel, der Einzug in den DFB-Pokal, ein Bundesligist in der ersten Hauptrunde und ein erklecklicher Geldsegen.
100 000 Euro hat der DFB jedem Teilnehmer der ersten Pokal-Hauptrunde, die vom 29. Juli bis 1. August ausgetragen wird, garantiert. Und sollte bei der Auslosung, die am Samstag, 11. Juni, live in der ARD-Sportschau übertragen wird, ein Verein vom Format des FC Bayern München, Borussia ...