Verkehrspolitik
Darf man bald wegen des Klimaschutzes auf der Autobahn nur noch 130 fahren?
Eine Regierungskommission debattiert Ideen für die Verkehrswende – auch Tempolimits und höhere Spritsteuern gehören dazu. Entschieden sei aber noch nichts, heißt es.
dpa
Fr, 18. Jan 2019, 20:27 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Für mehr Klimaschutz im Verkehr diskutiert eine von der Bundesregierung eingesetzte Kommission auch Vorschläge wie Tempolimits auf Autobahnen, höhere Dieselsteuern und eine Quote für Elektroautos. Es handelt sich um einen ersten Vorschlag, "mit dem in keiner Weise Vorfestlegungen verbunden sind", heißt es in einem Papier von Anfang Dezember.
Der Katalog mit Ideen diene demnach als "erste Orientierung", wie der Verkehr sein Ziel für die Reduktion von Kohlendioxid bis 2030 schaffen könnte. Die Wirkung weiterer ...