"Dann können wir es auch lassen"
Maulburger Rat unzufrieden mit Präsenz des Schopfheimer Ordnungsamts im Dorf / Nur 26 Kontrollstunden in sechs Monaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Ernüchtert zeigte sich Maulburgs Gemeinderat am Montag von der vor einem Jahr vereinbarten Kooperation mit der Stadt Schopfheim bei der Jagd nach Verkehrssündern im Ort. Aus der damals geforderten Großoffensive mit 200 Einsatzstunden in nur sechs Monaten gegen wilde Parker ist letztlich nur eine Mini-Attacke von 26 Stunden geworden. Einzig die Geschwindigkeitsmessungen beim fließenden Verkehr hätten vertragsgemäß funktioniert, beklagte die Ratsrunde.
Im September 2013 hatten Maulburgs Räte die aufgrund fehlender Verkehrskontrollen extrem schlechte Disziplin der Autofahrer in Maulburgs Straßen angeprangert und verschärfte Kontrollen vor allem des ruhenden Verkehrs gefordert. Schopfheims Ordnungsamt bot damals an, im Rahmen der Verwaltungsgemeinschaft die ...