Dankbar für jeden Tag
BZ-PORTRÄT: Corina Würstlin-Ziemann aus Nimburg nimmt Tiere auf, die keiner mehr haben will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. Ob der triefäugige Kater, der verhaltensgestörte Schäferhund oder das lahmende Kaninchen: Corina Würstlin-Ziemann nimmt Tiere auf, die keiner mehr haben will. Mit Kraft, Liebe und Geld kümmert sie sich um ihre knapp 40 Schützlinge. "Meist sind es die Kränksten, bei denen mir das Herz am meisten aufgeht", sagt sie.
Über den Tod von Berhardinerin Lena ist die Tierfreundin noch nicht hinweg. Einige Wochen ist es nun her, dass die herzkranke Hündin zusammenbrach und nie mehr aufstehen sollte. Erst wenn sich ihr Frauchen psychisch von dem Verlust erholt hat, wird sie einen neuen Hund bei sich aufnehmen. Dabei muss sie genau darauf achten, dass der Neuling in die Meute ...